Nachrichten aus dem Allianzhaus Bad Blankenburg

Filtern nach:

02. August 2018 / Deutschland

Kauder: „Wir können über Menschen nicht sprechen wie über Kartoffelsäcke"

 

02. August 2018 / Deutschland

„Wir erleben immer stärker, dass das Wort Gottes in unserer Gesellschaft zu verdunsten beginnt", sagte Kauder am Mittwochabend in einem Grußwort zur Eröffnungsveranstaltung der 123. Allianzkonferenz in Bad Blankenburg.

26. Juli 2018

Kaiserlicher Nachkomme Davids und Unionspolitiker Volker Kauder in Bad Blankenburg

 

 

06. Juli 2018

2000 Besucher werden vom 1. bis 5. August in Bad Blankenburg erwartet

22. Juni 2018

Im Interview mit ERF Medien berichtet Hartmut Steeb, warum die Allianzkonferenz so viele politische Systeme und kulturelle Epochen überdauert hat und warum es sich auch für Menschen lohnt, die noch nie dabei waren, teilzunehmen...

10. April 2018

Am 1. April 2018 begann Heiko Schalling seinen Dienst als Leiter des Evangelischen Allianzhaus. Am 22. März wurde er in einem feierlichen Gottesdienst eingeführt. Der Vorsitzende der Deutschen Evangelischen Allianz, Ekkehart Vetter, wünschte ihm, dass er seinen Dienst aus dem "Erleben der Gegenwart Gottes" tun kann, denn "in der Gegenwart Gottes werden Dinge möglich, die sonst nicht möglich sind".

31. März 2018

(OTZ) Der Erzgebirgler Heiko Schalling stellte sich vor – sein Amt tritt er am 1. April an.

08. September 2017

Feierliche Eröffnung der „Fröbel-Arche“ mit vielen Kindern und Ehrengästen

05. September 2017

Festliche Inbetriebnahme der „Fröbel-Arche“ als ein öffentlich zugänglicher Spielplatz am 08.09.2017

04. August 2017

Reiseportal bewertet Evangelisches Allianzhaus mit „sehr gut“

30. Juli 2017

122. Allianzkonferenz zu Ende gegangen

29. Juli 2017

Pfarrer Rudolf Westerheide: „Religion ist weltweit keine Privatsache“

28. Juli 2017

reform.aktion: Texte aus dem Römerbrief

28. Juli 2017

Nachfahrin Luthers: Wo der Reformator falsch übersetzt hat

28. Juli 2017

Luther-Nachfahrin wünscht sich zum Reformationsjubiläum mehr Mut zum Bekenntnis

27. Juli 2017

Die Bibel hilft bei der zwischenmenschlichen Klimaverbesserung

27. Juli 2017

Wenn der „Schriftgelehrte in uns“ wieder hochkommt

27. Juli 2017

Allianz-Vorsitzender Ekkehart Vetter: „Religiöser Eifer ist abschreckend“