Allgemeine Geschäftsbedingungen

Gültig ab 01.01.2017

1. Anmeldung und Aufnahmevertrag

Die Anmeldung sollte schriftlich, kann aber auch mündlich oder fernmündlich erfolgen. Sie bekommen vom Haus in der Regel eine schriftliche Bestätigung (bei kurzfristiger Anmeldung ist auch eine mündliche oder fernmündliche Bestätigung möglich), wodurch der Aufnahmevertrag zustande kommt.

2. Bezahlung

Eine Anzahlung ist nicht erforderlich. Sie können vor Ort in bar oder mit EC-Karte bezahlen.

3. Rücktritt vom Aufnahmevertrag

Das Evangelische Allianzhaus kann bei Rücktritt vom Aufnahmevertrag einen angemessenen Ersatz als Ausfallkosten verlangen. Da sich die erbrachten Leistungen bei Einzelgästen, Seminarteilnehmern oder Gruppen je nach den Wünschen unserer Gäste unterscheiden, behalten wir uns vor, die Stornogebühren dem entsprechend wie folgt zu erheben: 

Seminarteilnehmer (Kursangebot unseres Hauses) und Einzelreisende:

  • ab 30 Tage vor Aufenthaltsbeginn: 20% der Pensionskosten
  • ab 14 Tage vor Aufenthaltsbeginn: 40% der Pensionskosten
  • ab 7 Tage vor Aufenthaltsbeginn: 60% der Pensionskosten
  • bei Nichtanreise ohne Abmeldung: 90% der Pensionskosten

Gruppenreisen: 

  • ab 90 Tage vor Aufenthaltsbeginn: 25% der Pensionskosten
  • ab 30 Tage vor Aufenthaltsbeginn: 50% der Pensionskosten
  • ab 7 Tage vor Aufenthaltsbeginn: 80% der Pensionskosten
  • bei Nichtanreise ohne Abmeldung: 90% der Pensionskosten

Bei Ausfall oder Reduzierung der Teilnehmerzahl von mehr als 20% werden für die nicht in Anspruch genommenen Plätze in Rechnung gestellt.

Für angemeldete Personen, die aufgrund individueller Entscheidungen nach der Anmeldung wieder absagen und nicht ersetzt werden können, fallen die Stornogebühren wie für Einzelreisende an.

4. Vereinbarung für gebuchte Mahlzeiten bei Einzelgästen

Gebuchte Mahlzeiten können bis 24 Stunden vor der vorgesehenen Mahlzeit kostenfrei storniert werden.

Unsere Bankverbindung 

Evangelische Bank eG

Konto: 8 000 603
BLZ: 520 604 10
IBAN: DE41 5206 0410 0008 0006 03
BIC: GENODEF1EK1

Volksbank eG Gera-Jena-Rudolstadt

Konto: 300 9000 20
BLZ: 830 944 54
IBAN: DE63 8309 4454 0300 9000 20
BIC: GENODEF1RUJ

 

Jetzt online buchen oder anmelden

Sie möchten privat ein paar Tage im Allianzhaus verbringen, Ihre Gruppe anmelden oder sich zu einer Freizeit anmelden?

Zur Anmeldung