Beginn: 10.02.2023  |  15:30 Uhr

Ende: 12.02.2023  |  14:00 Uhr

Evangelische Allianzhaus Bad Blankenburg

Mit Muslimen über Jesus reden

Fachtagung zum christlichen Zeugnis

Es geht um die Frage, wie wir mit Muslimen über Jesus reden können. Das erscheint uns manchmal als eine große Hürde. Wie können wir als Christen persönliche Kontakte mit Muslimen aufbauen und dabei respektvoll, aber mit Überzeugung von unserem Glauben an Jesus Christus reden? Welche Herausforderungen gibt es dabei zu überwinden? Was gibt es denn für unterschiedliche Prägungen und Einstellungen bei den Muslimen, denen wir hier in Deutschland begegnen? Und welchen Unterschied macht das, ob ich es mit einer religiös geprägten Muslime mit Kopftuch zu tun habe oder mit einem jungen Türkischstämmigen, der kaum in die Moschee geht? Wie kann ich Flüchtlinge ansprechen und auf was muss ich bei muslimischen Kindern achten? Welche Möglichkeiten bieten christliche Feste, mit Muslimen Aspekte des Evangeliums zu teilen? Und wie schaffen wir es, freundlich und respektvoll zu bleiben und dennoch ein klares Bekenntnis zu Jesus als dem einzigen Weg zu Gott weiterzugeben? Fragen über Fragen! Wir wollen voneinander lernen und uns gegenseitig ermutigen, damit wir in unserer Liebe zu Muslimen wachsen und gleichzeitig authentisch von unserem Glauben reden. Wir werden die Vielfalt der Muslime kennenlernen, denen wir in Deutschland begegnen und von Erfahrungen hören, wie wir uns ihnen zuwenden können. Eine spannende Sache! Die Tagung findet vom 10.-12. Februar 2023 im Evangelischen Allianzhaus in Bad Blankenburg statt. Dieses Gästehaus mitten in Thüringen bietet ein super gemütliches Ambiente und ist bestens für solch eine Veranstaltung geeignet.

Fachtagung der Arbeitskreise Islam und Migration und Integration der Evangelischen Allianz in Deutschland.

Wie können wir als Christen persönliche Kontakte mit Muslimen aufbauen und dabei respektvoll, aber mit Überzeugung von unserem Glauben an Jesus Christus reden? Welche Herausforderungen gibt es dabei zu überwinden? Wir wollen voneinander lernen und uns gegenseitig ermutigen, damit wir in unserer Liebe zu Muslimen wachsen und gleichzeitig authentisch von unserem Glauben reden.

Termin
Beginn: 10.02.2023, 15:30 Uhr
Ende: 12.02.2023, 13:00 Uhr

Mitarbeiter
Mitarbeiter aus den Arbeitskreisen Islam und Migration und Integration der Evangelischen Allianz in Deutschland und weitere Mitarbeiter

Preis
213,00 € im Doppelzimmer inkl. DU/WC, Vollpension, Seminargebühr und Tagungspauschale mit Getränken und Gebäck
245,00 € im Einzelzimmer inkl. DU/WC, Vollpension, Seminargebühr und Tagungspauschale mit Getränken und Gebäck