Beginn: 13.03.2023  |  18:00 Uhr

Ende: 16.03.2023  |  13:00 Uhr

Evangelische Allianzhaus Bad Blankenburg

Heilsames Erleben und Loslassen im Bibliolog

Bibliolog mit Maria Ferenczy

Mal bist du ein Hirte am Lagerfeuer, dessen Ohr das Gotteslied des 23. Psalms erreicht - vorgesungen von einem jungen Hirten namens David; mal bist du jemand aus dem murrenden Volk, soeben gebissen von einer giftigen Schlange und sollst nun zu der ehernen in der Hand von Mose emporschauen, damit du wieder heil wirst; wir fühlen hinein in eine Vielzahl von Charakteren und schmecken die Täler und Höhen eines Lebens mit Gott. Als Gruppe erleben wir verschiedene Szenen des Alten Testamentes vor unserem inneren Auge. Es geschieht heilsames Erleben im Schutz der jeweiligen Rolle und befreiendes Loslassen im Zurückkommen in das Hier und Jetzt – beschenkt mit einem erweiterten Verständnis und einer neuen Erfahrung. So wird die Schrift für uns aktuell und lebendig. Keine Angst: Es gibt keine besonderen Voraussetzungen. Jeder kann teilnehmen. Denn man kann nichts Falsches sagen – und man darf auch mal nur zuhören, was die anderen einbringen. Und viele berichten hinterher sogar, es habe Spaß gemacht. Ergänzend zu den Bibliolog-Runden wird es ein Programm geben, das uns hilft, die Geschichten und Erkenntnisse nachwirken zu lassen und zu verleiblichen: wir kommen in Bewegung und entspannen; und natürlich gibt es reichlich Möglichkeiten des Austauschs und des vergnüglichen Beisammenseins.

Maria Elisabeth Ferenczy ist Bibliologin, Pädagogin und Heilpraktikerin für Psychotherapie

Termin
Beginn: 13.03.2023, 18:00 Uhr
Ende: 16.03.2023, 13:00 Uhr

Mitarbeiter
Maria Elisabeth Ferenczy, Burgthann

Preis
336,00 € im Doppelzimmer inkl. DU/WC, Vollpension und Seminargebühr
384,00 € im Einzelzimmer inkl. DU/WC, Vollpension und Seminargebühr