24.05.2022

Gebetsevent "GEMEINSAM VOR PFINGSTEN"

Einladung am 30. Mai um 19:00 Uhr ins Evangelische Allianzhaus Bad Blankenburg

Einladung

(Inhalt des Rundbriefes)

Liebe Freunde des Allianzhauses
und Interessierte an der Gebetsaktion „Deutschland betet“, 

was für eine Freude, dass wir nun schon im dritten Jahr Gemeinsam vor Pfingsten in Vielfalt und Einheit des Volkes Gottes um den Heiligen Geist bitten dürfen, auch dieses Mal wieder – mit einer live-Schaltung aus der Kreuzkirche in Dresden – im Evangelischen Allianzhaus in Bad Blankenburg. Es wird in Kathedralen, Kirchen und Gemeinden überall in Deutschland um Gottes guten Geist inmitten dieser Zeit der Erschütterungen gebetet. Katholische, evangelische, orthodoxe und Frei-Kirchen beteiligen sich – und wir wollen dies in Bad Blankenburg auch gerne tun.

Die Gebetsveranstaltung ist am Montag, den 30. Mai 2022, von 19:00 - 20:00 Uhr im Evangelischen Allianzhaus - Saal 2, Haus Treue. (Da um 19.00 Uhr die Übertragung direkt startet, ist jeder eingeladen, gern auch ein paar Minuten früher zu kommen.)

Vielleicht erinnern sich noch manche an das Europe's Wells Lobpreis u. Gebetsprojekt (Brunnen-Gebet), das Ende Juni 2019 auch in Bad Blankenburg stattfand. Dieses Gebet an einem geistlichen Quell-Ort, an dem u.a. einst Anna von Weling und Ernst Modersohn wirkten, wollen wir weiter fortsetzen. Unser Herzensanliegen ist es darum, uns auch bei der kommenden Gebetsaktion wieder zu beteiligen und an dieser Sebensstätte der Evangelischen Allianz auf den Spuren von Modersohn und von Weling um stetige Erneuerung durch den Heiligen Geist zu bitten. Herzliche Einladung dazu!

Im Anschluss an den Gebetsteil im Haus Treuelädt unser Café im Evangelischen Allianzhaus zum gemütlichen Zusammensein bei Getränken und Eisbechern, die gern noch etwas in entspannter Atmosphäre miteinander ins Gespräch kommen wollen...  

Auch wenn unsere Information und Einladung aus verschiedenen Gründen jetzt sehr kurzfristig zu Ihnen / euch kommt, möchten wir Sie / euch herzlich bitten, am 30.05. ins Evangelische Allianzhaus zu kommen sowie mit dem angehängten Flyer in Ihren / euren Kirchen, Gemeinden oder Gebetskreisen auf noch darauf aufmerksam zu machen. Vielen Dank!

Herzliche Grüße aus Bad Blankenburg                                                                         

Gabriele Fischer-Schlüter         Susanne Chmell            Dr. Reinhardt Schink
für das Evangelisches Allianzhaus    für Jugend mit einer Mission    für die Evangelische Allianz