04.07.2019

Evangelisches Allianzhaus hat erfolgreich ausgebildet

Allianzhaus lädt auch im Juli zum Internationalen Jugendcamp

Dr. Reinhardt Schink: „Es ist eine Freude, in junge Menschen zu investieren“

Gabriele Fischer, Sabrina Linke und Ingeborg Jockenhöfer (v.l.n.r.)

Sabrina Linke (20 Jahre alt) kann sich freuen und hat es nicht bereut, dass sie 2017 im Evangelischen Allianzhaus eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin begonnen hatte. Denn jetzt hat sie es geschafft und darf stolz diese Berufsbezeichnung führen. Am 3. Juli hat sie mit einer die Ausbildung abschließenden Prüfung die letzte Hürde genommen. „Ich bin sehr erleichtert und sehr glücklich, noch dazu über das gute Ergebnis. Dass ich meine Ausbildung so gut beenden kann, ist für mich ein richtiges Geschenk!“, sagte Sabrina im Kreis ihrer Kollegen zum Abschluss ihrer 3-jährigen Lehrzeit. Das gute Ergebnis freut auch Gabriele Fischer, Leiterin des Evangelischen Allianzhauses, gemeinsam mit Ingeborg Jockenhöfer, ihrer Ausbilderin und hauswirtschaftlichen Leiterin.

„Es ist auch für mich etwas ganz Besonders, zum ersten Mal in meiner Funktion als Hausleiterin einer in unserem Haus zur Hauswirtschafterin Ausgebildeten gratulieren zu dürfen“, so Fischer. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer der gGmbH, Dr. Reinhardt Schink, der erst seit Anfang des Monats in diesem Amt ist, und im Namen aller Mitarbeiter überbrachte sie Frau Linke herzliche Glück- und Segenswünsche. „Es ist uns im Evangelischen Allianzhaus eine Freude, in junge Menschen zu investieren, sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen und durch Ausbildung eine solides Fundament für den weiteren beruflichen Lebensweg zu legen“, so Dr. Schink.

Das Evangelische Allianzhaus als Ausbildungsbetrieb für eine weitere Hauswirtschafterin, hatte zuvor auch eine Kauffrau für Büromanagement erfolgreich ausgebildet. „Wir sind auf einem guten Weg“, meint Gabriele Fischer, „auch als ein stabiler Partner im Landkreis. Gern wollen wir im Evangelischen Allianzhaus auch weiterhin auf verschiedene Weise unserer Verantwortung für die Menschen in unserer Region nachkommen, sei es durch unser touristisches Angebot, verschiedene Veranstaltungen und Konferenzen mit christlichem Hintergrund oder auch in der Ausbildung von Fachkräften“.

Kontakt: Gabriele Fischer – mobil 0173-4120675

24. Juli
bis
04. August

18:00 Uhr
bis
19:00 Uhr

Evangelisches Allianzhaus Bad Blankenburg

Internationales Jugendcamp

Features : Camping, Vollverpflegung, Action, Gemeinschaft, Spiele, internationale Begegnungen, geniale Workshops, spannende Seminare, Teilnahme an der Allianzkonferenz & vieles vieles vieles mehr...

  • Alter 13-25 Jahre

Mitarbeiter: Christopher Dehn, Daniel Scharf und internationales Mitarbeiterteam

Anmeldung: https://www.allianzkonferenz.de/konferenz-2019/anmeldung-unterkunft-preise/

mehr Informationen