Nachrichten aus dem Allianzhaus Bad Blankenburg

Filtern nach:

29. Oktober 2018 / Deutschland

... in Zukunft „mehr Zielvereinbarung, mehr Entschlossenheit, mehr Evangelium in den Medien, kritischere Medienbeobachtung und weniger Streit in der Öffentlichkeit".

HolidayCheck

25. Oktober 2018

Steeb: Danke für den unerwarteten Rückenwind unserer Gäste!

23. Oktober 2018

Evangelisches Allianzhaus im thüringischen Bad Blankenburg war erneut Gastgeber für dieses Forum

20. Oktober 2018

Lese-Revue mit Bernd Hock sowie Uwe Heimowski beim PerspektivForum Behinderung

Reinhardt Schink wird neuer Generalsekretär

27. September 2018

Dr. Reinhardt Schink wechselt aus dem Allianz-Versicherungskonzern in die Deutsche Evangelische Allianz und wird am 1. Mai 2019 die Nachfolge von Hartmut Steeb als Generalsekretär antreten.

03. September 2018

Der Allianzhausleiter beendet seine Aufgabe in der Leitung der Tagungsstätte

11. August 2018

Steeb: „Wir wollen weiterhin auch durch Ausbildung in junge Menschen investieren.“

07. August 2018

Auf der 123. Allianzkonferenz hatten sich vom 01. bis zum 05. August 2018 rund 1.700 Christen aus dem ganzen Bundesgebiet, vor allem aus Mitteldeutschland, zusammengefunden

05. August 2018

Wir dürfen uns als Christen nicht aus der Politik zurückziehen

05. August 2018

Asserate forderte ein Ende der „sogenannten Realpolitik“ gegenüber Afrika

03. August 2018

Die 123. Allianzkonferenz im thüringischen Bad Blankenburg soll ein Impulsgeber sein. „Seine Berufung entdecken und leben, das ist Lebensqualität.“ Das sagte der Vorsitzende Ekkehart Vetter am Freitag in einem Pressegespräch zur Konferenz.

03. August 2018

„Muslime sind offen, über den christlichen Glauben ins Gespräch zu kommen." Dies sagte die Islamwissenschaftlerin und Journalistin Mirjam Holmer (Jerusalem) in dem Seminar „Nehmt einander an – wie Christen Muslime begegnen können".

02. August 2018 / Deutschland

Kauder: „Wir können über Menschen nicht sprechen wie über Kartoffelsäcke"

02. August 2018 / Deutschland

„Wir erleben immer stärker, dass das Wort Gottes in unserer Gesellschaft zu verdunsten beginnt", sagte Kauder am Mittwochabend in einem Grußwort zur Eröffnungsveranstaltung der 123. Allianzkonferenz in Bad Blankenburg.

26. Juli 2018

Kaiserlicher Nachkomme Davids und Unionspolitiker Volker Kauder in Bad Blankenburg

06. Juli 2018

2000 Besucher werden vom 1. bis 5. August in Bad Blankenburg erwartet

22. Juni 2018

Im Interview mit ERF Medien berichtet Hartmut Steeb, warum die Allianzkonferenz so viele politische Systeme und kulturelle Epochen überdauert hat und warum es sich auch für Menschen lohnt, die noch nie dabei waren, teilzunehmen...

10. April 2018

Am 1. April 2018 begann Heiko Schalling seinen Dienst als Leiter des Evangelischen Allianzhaus. Am 22. März wurde er in einem feierlichen Gottesdienst eingeführt. Der Vorsitzende der Deutschen Evangelischen Allianz, Ekkehart Vetter, wünschte ihm, dass er seinen Dienst aus dem "Erleben der Gegenwart Gottes" tun kann, denn "in der Gegenwart Gottes werden Dinge möglich, die sonst nicht möglich sind".

31. März 2018

(OTZ) Der Erzgebirgler Heiko Schalling stellte sich vor – sein Amt tritt er am 1. April an.

31. März 2018

Grußwort von Karl-Heinz Stengel zur Einführung von Heiko Schalling am 22. März 2018 in Bad Blankenburg im Wortlaut: