Beginn: 15.01.2021  |  18:00 Uhr

Ende: 17.01.2021  |  13:00 Uhr

Evangelisches Allianzhaus Bad Blankenburg

Ein Wochenende mit Hanna & Arno Backhaus

Neue Kraft für Krisenzeiten

Da kann einem schon mal die Luft ausbleiben, wenn man die Nachrichten im Radio, Fernsehen und in der Zeitung verfolgt. Umso wichtiger ist es, dass wir uns stärken lassen mit freundlichen hoffnungsvollen Aussichten und Gedanken. Die Bibel ist voll davon. Mutmachende, tröstliche Gedanken und Impulse. Sie stärken uns für den Alltag und die Widerstände die uns umgeben. Ermutigung ist eine positive, verändernde Kraft. Dadurch können Menschen über ihre bisherigen Grenzen hinauswachsen und Dinge bewältigen, die sie sich selbst oft nicht vorstellen können. Hanna und Arno Backhaus machen Mut, sich selbst und andere zu ermutigen und zu einem Mut-Macher zu werden. Einfühlsam, lebensnah und all - tagstauglich. Vermittelt wird auch die Kunst, Konflikte zuzulassen, um die Persönlichkeitsentwicklung zu fördern. Ein Ermutigungsprogramm der besonderen Art, auch männertauglich, mit viel Humor gewürzt.

Hanna (1951) & Arno (1950) Backhaus, seit 48 Jahren miteinander verheiratet, 3 Kinder, 8 Enkel, ausgebildete Sozialpädagogen, seit mehr als 40 Jahre selbst und ständig unterwegs. Wohn-Haft in Calden bei Kassel in einem Mehrgenerationen - haus, trotzdem immer wieder in Freiheit unterwegs mit Ehe-, ADHS-Seminaren und Ermutigungsvorträgen im In- und Ausland. Beide engagieren sich ehrenamtlich in der Christusgemeinde am Airport.

Mitarbeiter: Hanna und Arno Backhaus, Calden

Preis:
215,00 € im Doppelzimmer inkl. DU/WC, Vollpension und Seminargebühr
239,00 € im Einzelzimmer inkl. DU/WC, Vollpension und Seminargebühr