Beginn: 01.09.2019  |  18:00 Uhr

Ende: 07.09.2019  |  13:00 Uhr

Evangelisches Allianzhaus Bad Blankenburg

Wanderfreizeit mit Sigrid und Ulrich Materne

Kleine Propheten – große Geschichte

Der Thüringer Wald ist eines der schönsten Wandergebiete Deutschlands. Ob auf den Spuren Friedrich Fröbels, des Begründers des Kindergartens, ob im Schwarzatal oder auf dem Rennsteig, immer zeigt sich der Thüringer Wald von einer anderen Seite. Dazu kommt die bekannte Thüringer Gastlichkeit mit schönen Cafés und Gaststätten, die zum Verweilen einladen. Diese Freizeit ist für Teilnehmer gedacht, die sich Wanderungen von acht bis fünfzehn Kilometer Länge zutrauen und Lust haben, die vielfältigen Gesichter des Thüringer Waldes zu erkunden. Zum Programm gehört eine Tagestour auf dem Rennsteig bzw. dem Panoramaweg Schwarzatal. In den Bibelarbeiten am Vormittag werden wir gemeinsam mit Ulrich Materne eine Reise durch die kleinen Propheten mit ihrer große Geschichte unternehmen und dabei Einblicke in das „Zwölfprophetenbuch“ des Alten Testamentes bekommen. Dabei wollen wir miteinander versuchen die Botschaft der Kleinen Propheten in ihrer Zeit zu verstehen und ihre Bedeutung für uns heute zu entdecken.

Ulrich Materne war viele Jahre Referent der Deutschen Evangelischen Allianz und lebt mit seiner Familie in Wittenberge. Durch seinen Pastorendienst in Rudolstadt kennen er und seine Frau Sigrid den Thüringer Wald gut, sodass sie hervorragende Wanderführer sind.