Buchungsanfrage
Sie möchten Tage im Allianzhaus verbringen? Wir freuen uns auf Ihre Buchungsanfrage!
Preise und Informationen
Eine Übersicht über alle Preise und sonstigen Leistungen finden Sie hier.
Preise: Einzelgäste (Privater und geschäftlicher Aufenthalt)
Preise: Gemeinnützige Gruppen
Die nächsten Termine im Allianzhaus
Tag des offenen Denkmals
Konferenzhalle des Evangelischen Allianzhauses
NetzWERKE: Denkmale & Infrastruktur ist das Motto des Tags des offenen Denkmals® 2026.
Netzwerke prägen unser Leben – privat, gesellschaftlich und beruflich. Sie entstehen durch Verbindungen und brauchen Infrastruktur, um zu funktionieren. Historische Bauwerke wie Brücken, Wege oder Versammlungsorte bilden solche Knotenpunkte. Auch die Allianzkonferenzen, die seit 1906 in dieser Halle stattfinden, waren und sind große Netzwerktreffen, bei denen Menschen, Ideen und Glauben miteinander verbunden wurden. Als Denkmal trägt der Ort diese Netzwerke bis heute und macht sie erfahrbar.
mehr Informationen
Deine Geschichte in 3 Minuten – persönliche Evangelisation im Alltag
Evangelisches Allianzhaus
Referent: Tobias Schier, Chapterlead Redaktion bei ERF - der Sinnsender
Evangelisation – allein das Wort löst bei vielen ein mulmiges Gefühl aus. Vielleicht weckt es Erinnerungen an Druck, an unangenehme Situationen oder den Eindruck, nicht gut genug zu sein. Dabei gehört die Weitergabe der guten Nachricht nicht nur zu den Aufgaben von Predigern oder besonders frommen Menschen – sie ist ein Auftrag, der für jeden Nachfolger Jesu gilt. Und das ganz ohne Druck.
mehr Informationen
Decke des Schweigens Seminar / Das Erbe von Nationalsozialismus und SED-Diktatur
Evangelisches Allianzhaus
Referenten: Jobst Bittner und Team
Viele Menschen tragen die unausgesprochenen Erfahrungen und Lasten ihrer Familiengeschichte, ohne zu erkennen, wie stark sie ihr eigenes Leben prägen. Im Decke des Schweigens Seminar gehen die Teilnehmenden diesen Wurzeln auf den Grund und erleben, wie Gott Heilung, Versöhnung und neue Freiheit schenkt.
mehr Informationen